
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch aus dem LGBTQIA+ Bereich. Die Protagonisten dieses Buches sind um die 18 Jahre alt und in ihrem letzten Highschooljahr.
Während sich seine Freunde bereits auf ihr College vorbereiten, platzt Robins großer Traum von der Schauspielschule. Und damit auch seine Plan, von zu Hause auszuziehen und mit seiner besten Freundin Natalie zusammen zu wohnen. Zuerst ist er völlig erschüttert, aber durch Zufall findet er einen anderen Weg. Doch diesen Weg zu gehen ist nicht leicht – vor allem, weil ihm noch die Liebe dazwischenkommt.
Ich habe dieses Buch sehr gemocht! Der Autor hat sehr authentische Charaktere geschaffen, die sich verschiedensten Herausforderungen stellen müssen: Schulabschluss, Zukunftspläne, der Erhalt und Verlust von Freundschaften, Liebe und Entscheidungen, die ihr ganzes Leben beeinflussen.
Ich mag es, dass es in diesem Buch mal nicht um Outing geht, sondern dass Robin sein Comingout bereits hatte und sowohl er als auch seine Mutter und Freunde seine Homosexualität vollkommen akzeptieren. Und dennoch muss auch er sich mit Mobbing und Homophobie auseinandersetzen.
Es ist toll, ihn dabei zu begleiten, wie er sich aus den Trümmern seines Berufstraumes wieder raus arbeitet und einen anderen Weg findet, sich selbst zu verwirklichen.
Der Schreibstil ist wirklich toll, es lässt sich sehr gut lesen, und es war sehr leicht, die Charaktere ins Herz zu schließen. Ich mag es, dass alle ihre Ecken und Kanten haben, das nicht alles rosarot oder tiefschwarz ist.
Ein sehr schönes Buch!
Kurzbeschreibung:
Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester
In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht …
ISBN: 978-3-8466-0128-0
Seitenzahl: 384
Verlag: ONE
Alter: ab 14 Jahre
Preis: 12,90 Euro