Schon jetzt eins meiner Buchhighlights 2022: „Der Papierpalast“ von Miranda Cowley Heller

Ich habe dieses Buch nicht einfach gelesen - ich habe es genossen!

Es ist wirklich toll geschrieben. So bildhaft und beschreibend, dass ich die Orte, an denen es spielt, direkt in meinem Kopf sehen konnte. Ich konnte die ganze Atmosphäre spüren und deshalb das Buch kaum aus der Hand legen.

Es ist die Geschichte von Elle und den zwei Männern, die sie beide liebt. Ihren Mann Peter, Vater ihrer drei Kinder und ihrem Jugendfreund Jonas. Die Handlung verwebt sich aus Gegenwart und Vergangenheit. Und das ist so gut gemacht, dass es absolut fließend geschieht. So erfährt man Elles Geschichte, ihre Vergangenheit, ihr dunkles Geheimnis und begleitet sie auf dem Weg zu ihrer Entscheidung.

Ich mag es, wie die Charaktere ausgearbeitet sind. Wie detailliert und authentisch. Man kann alle Handlungen, alle Eigenarten gut nachvollziehen. Und besonders mit Elle, der Protagonistin, konnte ich absolut mitfühlen, auch wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte.

Dieses Buch steht auf der Liste meiner #bücherhighlights2022

Kurzbeschreibung:

Entdecken Sie den literarischen Familienroman, der amerikanische Leser und Kritiker begeisterte.

Es ist früh am Morgen, alle schlafen noch, als Elle Bishop an einem perfekten Augusttag zum See läuft. Im Sommerhaus der Familie ist etwas passiert: Während Elles Ehemann am vorherigen Abend mit den Gästen lachte, haben Elle und ihre Jugendliebe Jonas sich geliebt. Elle taucht ein ins Wasser, sie weiß, an diesem Tag läuft alles auf eine Entscheidung hinaus.

Ein großer Roman über die Sommer unseres Lebens — und darüber, was es heute bedeutet, eine Frau zu sein.

ISBN: 978-3-550-20137-0

Seitenzahl: 448

Verlag: Ullstein

Preis: 23,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: