Spannende Fantasy für Kinder ab ca. 11 Jahre: „Ophelia Nachtgesang“ von Gesa Schwartz

„Ophelia Nachtgesang“ ist ein Kinder-Fantasy Buch für Leser ab ca. 11 Jahren. Auch wenn man vielleicht nach einem ersten Blick auf das Cover denkt, es sei ein reines Mädchenbuch, ist dem definitiv nicht so. Die Protagonistin Ophelia ist zwar weiblich und eine dunkle Fee, doch geht es hier nicht um Liebe und Herzschmerz sondern um ein mystisches und teilweise recht düsteres Abenteuer, in dem Ophelia über sich herauswachsen und sich selbst finden muss. Mein 13 jähriger Sohn – dessen Lieblingsgenre Fantasy ist – war von dem Buch sehr begeistert und hat es in wenigen Stunden durchgelesen!

Mir hat es auch sehr gut gefallen! Vor allem Tiberius, der tierische Begleiter von Ophelia, lockert die Stimmung auf humorvolle Weise immer wieder auf. Und der Spannungsbogen ist wirklich sehr gut gelungen. Das Buch hat es geschafft, uns von Anfang an zu fesseln und wurde keinen Moment langweilig.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist interessant und gut durchdacht – ich kann mir vorstellen, dass sie in dieser Welt noch weitere Geschichten entdecken und weitere Bücher schreiben könnte. Das Potential ist in meinen Augen auf jeden Fall da. Und mein Sohn wäre definitiv für eine Fortsetzung!

Für Kinder, die auf Fantasy Geschichten stehen, ist „Ophelia Nachtgesang“ auf jeden Fall zu empfehlen!

Kurzbeschreibung: Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.
Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der Schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier. Und so passiert es, dass dieser einen Großteil von Ophelias magischen Fähigkeiten an sich nimmt. Und da der Alte noch eine Rechnung offen hat, bietet er ihr einen Deal an: Ophelia hilft ihm und bekommt im Gegenzug ihre magischen Kräfte zurück. Und so beginnt ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können …Ein Spannungsschmöker der Extraklasse ab 11 Jahren.

ISBN: 978-3-522-50696-0

Seitenzahl: 368

Verlag: Thienemann-Esslinger

Alter: ab 11 Jahre

Preis: 15,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: