
Wer das Buch „Aminant Crumbs Staubchronik“ gelesen hat, wird die Protagonistin dieses Buches sofort wiedererkennen. Elisa ist nämlich in der Staubchronik Aminants beste Freundin und erlebt nun ihr eigenes Abenteuer.
Dieses Buch ist ein Young Adult bzw. Jugendbuch. Ich gehöre also nicht zur Zielgruppe, hatte aber dennoch an beiden Büchern viel Freude.
Der Schreibstil ist einfach erfrischend, locker, voller Details. Die Welt, in der die Autorin ihre Bücher spielen lässt, ist interessant und gut durchdacht, sie hat mich ein wenig an Steampunk erinnert, was ich sehr gerne mag.
„Elisa Hemmiltons Kofferkrimi“ ist ein Krimi, der wirklich sehr charmant ist, weil Elisa und ihr Mechaniker Freund dabei ermitteln. Wir lesen hier Elisas Bericht, und der hat mich mehrfach zum lachen und schmunzeln gebracht. Dieses Buch macht einfach Freude, anders kann ich es nicht sagen.
Die Charaktere mag ich sehr gerne, sie sind gut ausgearbeitet und man spürt als Leser richtig, dass sie der Autorin ans Herz gewachsen sind. Und das hatten sie auch bei mir sehr schnell geschafft.
Ich würde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen und wissen, wie es mit Aminant und Elisa weitergeht.
Kurzbeschreibung:
Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum
Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir – eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker – es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].
ISBN: 978-3-95991-397-3
Seitenzahl: 425
Verlag: Drachenmond Verlag
Alter: ab 12 Jahre
Preis: 16,90 Euro