Ein tolles Geographiebuch für Kinder: „Länder der Erde“ aus dem DK Verlag

Heute möchte ich euch eins der Lieblingsbücher meines 14jährigen Sohnes vorstellen. Er ist Autist und interessiert sich total für Geographie. Er kann einem sämtliche Länder der Welt auf der Karte zeigen, hat Spaß daran, Hauptstädten auswendig zu lernen und weiß Dinge über Länder, von denen ich teilweise noch nie gehört habe. Und da ist dieses Buch aus dem @dkverlag genau das Richtige!

Man entdeckt auf unzähligen Bildern Besonderheiten der Länder, Sehenswürdigkeit, Landschaften uvm. Es gibt immer einen Infokasten mit Fakten: geografische Lage, Größe,  Einwohnerzahl, Hauptstadt und Landessprachen. Nicht zu vergessen: die Flaggen (für viele Kinder sehr faszinierend).

Die Texte sind kurz gehalten und dienen hauptsächlich zur Erklärung der Bilder, so dass auch Kinder, die nicht so gerne oder noch nicht gut lesen, damit zurechtkommen. Und auch ohne zu lesen gibt es auf den Bildern viel zu entdecken und Eindrücke zu gewinnen.

Ich habe das Buch auch für unsere Grundschulbücherei angeschafft, und es kommt sehr gut an. Fast immer ist es ausgeliehen. Und das sogar von unseren Erstlesern.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung !

Kurzbeschreibung:

Bildgewaltige Reise durch alle Länder der Welt 
Einmal um den Globus! Dieser Kinderatlas führt in über 1.000 Fotos durch die 196 Länder der Welt – vom Brandenburger Tor in Deutschland über den großen Basar im Iran bis zu einem hinduistischen Tempel in Nepal. Detaillierte physische Karten präsentieren die wichtigsten Städte, Flüsse, Gebirge und Seen. Dabei bekommt man spannende Einblicke in die Besonderheiten jedes Landes: Was ist das Nationalgericht im Libanon? Was ist die beliebteste Sportart auf Kuba? Wie heißt der längste Fluss in China?

Sensationelles Länderlexikon für Kinder 
Lust auf eine atemberaubende Weltreise vom Sofa aus? Mit 196 detaillierten Karten auf großen Galerieseiten nimmt das Buch junge Weltenbummler*innen ab 8 Jahren mit auf eine visuelle Tour durch alle Kontinente – von Nordamerika über Südamerika, Europa und Asien bis Australien. Beeindruckende Länderporträts machen fremde Kulturen lebendig und nahbar – ob die nomadischen Völker der Mongolei oder die Nenet, die hoch im Norden Sibiriens leben. 

• Alle Länder der Welt in Bildern: Über 1.000 Fotos zeigen spektakuläre Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Menschen und Tiere.
• 196 physische Karten bilden alle Länder der Welt anschaulich und detailliert ab mit den größten Städten, Flüssen und Gebirgen – von Afghanistan bis Zypern.
• Bemerkenswerte Länderfakten: Schon gewusst, dass Ghana mit die am stärksten wachsende Wirtschaft Afrikas hat und Luxemburg als eine der reichsten Nationen der Welt gilt? Hier gibt’s jede Menge erstaunliche Infos rund um Bevölkerung, Kultur, Sport, Natur, Geschichte uvm.

So wird Geografie lebendig – dieser Kinderatlas entführt auf eine bildgewaltige Reise in jedes Land der Erde!

ISBN: 978-3-8310-4261-6

Seitenzahl: 208

Alter: ab 8 Jahre

Verlag: DK Verlag

Preis: 16,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: