
Gestern habe ich endlich den finalen Band der Märchenbuch Trilogie gelesen. „Der Kuss der Wahrheit“.
Es sind Jugendbücher und eigentlich Fantasy Bücher, also nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre. Aber ich liebe Märchen – und Märchen sind ein ganz wichtiges Thema in diesem Buch. Unsere jungen Helden, allen voran die Protagonistin Flo, sind M-Gen Träger. Sie sind Nachfahren berühmter Märchenfiguren und habe auch zu ihnen passende Fähigkeiten. Diese Idee fand ich klasse. Dazu gab es noch eine böse Gestalt in einem Spiegel, gute und böse Feen, magische Vergiftungen… und ganz viel Freundschaft, Abenteuer und Liebe.
Für mich hat diese Mixtur gut gepasst, und obwohl ich Band 1 und 2 schon vor einiger Zeit gelesen hatte, kam ich schnell wieder rein in die Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm, man kann die Bücher gut lesen. Und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Auch ihre Entwicklung und der Spannungsaufbau sind gut gelungen.
Fazit: Sogar für Fantasy-Muffel eine schöne Jugendbuch Trilogie.
Kurzbeschreibung:
Eigentlich könnten Flo und die anderen Märchennachfahren aufatmen: Schließlich haben sie ihre gefährlichste Feindin besiegt, die böse Fee Invidia. Doch die Herrscher über die Märchengemeinschaft haben große Pläne für Flo, die ihr Leben ins Chaos stürzen: Ausgerechnet sie soll die neue dreizehnte Fee werden und damit Unsterblichkeit erlangen. Ein Schicksal, das sie unwiederbringlich von allen Sterblichen trennen würde – nicht zuletzt von ihrem Freund Hektor und ihrer Schwester Vicky. Zu allem Überfluss scheint jemand den Märchenagenten Fallen zu stellen. Jemand, dem Flo mehr als jedem anderen vertraut hat …
Der fantastische Abschluss der Märchenfluch-Trilogie
ISBN: 978-3-473-40187-1
Seitenzahl: 384
Verlag: Ravensburger
Alter: ab 12 Jahre
Preis: 16,99 Euro
Das ist ja wirklich eine coole Idee mit dem M-Gen!!! Vielleicht schaffe ich es mal, die Trilogie zu lesen. LG, Tala
LikeGefällt 1 Person