Ein wirklich beeindruckendes Kinderbuch: „Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit“ aus dem DK Verlag

Dieses Sachbuch aus dem DK Verlag ist schon rein optisch richtig toll. Das Cover ist wunderschön, und meine Kinder lieben besonders den goldenen Buchschnitt.

Was uns allen sehr gut gefallen hat ist, dass es in diesem Buch nicht nur um Dinosaurier geht. Man findet auch sehr viele andere Tiere und Pflanzen der Urzeit. Die meisten Namen habe ich vorher noch nie gehört oder gelesen!

Die Gestaltung im Inneren ist auch total interessant, denn es gibt immer eine Zeichnung und zusätzlich Fotos. Von Skeletten oder Skelettteilen, von Fossilien, von Funden. Das habe ich so noch in keinem Buch zu diesem Thema gesehen.
Zusätzlich gibt es zu jedem Lebewesen den lateinischen Namen und einen relativ kurzen Text mit den wichtigsten Infos oder Besonderheiten.

Es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe, also schaut euch unbedingt mal im Sortiment des DK Verlages um, es lohnt sich!

ISBN978-3-947066-22-3
Seitenzahl182
VerlagVerlag Monika Fuchs
Alter8 – 11 Jahre
Preis14,90 Euro

Ein Kommentar zu “Ein wirklich beeindruckendes Kinderbuch: „Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit“ aus dem DK Verlag

Hinterlasse einen Kommentar