Die perfekte Lektüre für Halloween: „Bösartig“ von Carla Eisfeldt

Ich habe hier auch schon das erste Buch von Carla Eisfeldt vorgestellt:

http://lust-auf-etwas-andere-weihnachtsgeschichten-dann-empfehle-ich-euch-gefaehrliche-weihnachten-von-carla-eisfeldt

Am 13.10.2022 ist ihr zweites Buch erschienen, und ich habe es lesen dürfen.

Es beinhaltet 12 heimtückische Kurzgeschichten, und sie sind einfach klasse. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen – die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil – und ich habe das Lesen wirklich genossen. Es gab nur 1 oder 2 Geschichten, bei denen ich recht früh wusste, worauf sie hinauslaufen, die anderen waren total überraschend.

Und auch wenn das Buch bösartig heißt, braucht es euch nicht abzuschrecken, denn es enthält weder Ekelzeug oder Gesplatter. Die Geschichten sind alle eher subtil bösartig, und genau das liebe ich am Schreibstil der Autorin. Und damit erinnert sie mich immer ein bisschen an die Kurzgeschichten von Roald Dahl, die ich total liebe.

Mir haben folgende Geschichten am besten gefallen:

  • Unsterbliche Liebe
  • Otto
  • Buen camino, Eva

Wer Kurzgeschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen! Erhältlich ist das Buch bei Amazon, als Taschenbuch oder als Ebook für 3,99 Euro.

ISBN978-3-947066-22-3
Seitenzahl182
VerlagVerlag Monika Fuchs
Alter8 – 11 Jahre
Preis14,90 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: