Eine tolle Sachbuchreihe für Erstleser aus dem DK Verlag

Sach-Geschichten für Erstleser heißt diese Reihe aus dem DK Verlag, die bei den Grundschulkindern in unserer Schulbücherei sehr beliebt ist.

Für Leseprofis gibt es auch Bücher über bekannte Persönlichkeiten, zB. Angela Merkel und Barack Obama.

Ich durfte die Bücher über 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸 und 𝗔𝗹𝗯𝗲𝗿𝘁 𝗘𝗶𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 lesen und möchte sie euch unbedingt empfehlen.

Die Leben von Anne Frank und Albert Einstein werden sachlich und kindgerecht erzählt. Zwischendurch gibt es Erklärungen zu Fachbegriffen, zusätzlich Fotos und Illustrationen, die den Sachtext auflockern und begreifbarer machen.

Die Kinder bekommen die nötigen geschichtlichen Hintergrundinformationen, um die Zusammenhänge gut verstehen zu können. Beide Bücher klingen nicht nach nur nach Sachbuch. Sie sind spannend geschrieben und erzählen die Lebensgeschichten zweier sehr interessanter Menschen.

Am Ende beider Bücher befinden sich Stammbäume, das Leben in einem Zeitstrahl dargestellt, Quizfragen, Fachbegriffe und Personenregister.

Ich finde sie sehr gelungen, meine Büchereikinder leihen sie regelmäßig aus, und auf der Wunschliste der Kinder stehen weitere Bücher aus dieser Reihe. Darum von mir definitiv eine Leseempfehlung!

Preis: 9,95 Euro

Verlag: DK Verlag

Seitenzahl: 128

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: