Ein schönes Bilderbuch über Selbstliebe: „Ich will so sein wie du“ von Britta Sabbag

Die Geschichte in diesem Bilderbuch ist sehr kurz und total unspektakulär, und gerade durch diese Einfachheit gelingt es ihr, ihre wichtige Botschaft besonders deutlich zu transportieren. Nämlich dass man so sein sollte, wie man ist, weil man genau so perfekt ist.

Der Löwe und der Tiger dieses Buches erfahren dass dadurch, dass sie in die Rille des jeweils anderen schlüpfen. Beide sind neidisch aufeinander, deshalb bastelt sich der Tiger eine Mähne aus Palmblättern und der Löwe malt sich Streifen. Doch sie merken ganz schnell, dass sie sich viel lieber mögen, wenn sie sich nicht verstellen.

Eine wichtige Botschaft, gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen durch die Medien suggeriert bekommen, dass man eine bestimmte Rolle erfüllen muss. Da ist es wichtig, unseren Kindern schon so früh wie möglich zu vermitteln, dass sie toll sind wie sie sind.

Kurzbeschreibung:

Ich will so sein wie du – wer kennt das nicht? 

Der Tiger hätte so gerne eine so majestätische Mähne wie der Löwe. 

Doch der Löwe wäre gerne so eindrucksvoll gestreift wie der Tiger. Über lustige Wegep;Wege schaffen sie es, so auszusehen wie der andere. 

Aber macht das wirklich glücklich? 

Am Ende stellen sie fest, dass sie doch lieber sie selbst sind! 

Mit dem Song zum Buch „SO SEIN WIE DU“.

Der neue Tierfabel-Klassiker nach „Wenn zwei sich streiten“ von Erfolgsduo Britta Sabbag und Igor Lange

Tiger und Löwe bewundern das prachtvolle Äußere des jeweils anderen und wären gerne mehr wie dieser. 

Sie tun alles Mögliche um das zu schaffen, merken aber schnell, dass sie das nicht glücklich macht. 

Aber manchmal muss man eben etwas ausprobieren, um festzustellen, dass man doch am besten man selbst ist!

Dieses Bilderbuch feiert die individuelle prachtvolle Schönheit eines jeden Kindes und ermutigt zu Selbstliebe und Akzeptanz. Denn jede:r ist wunderbar auf seine Weise! Und das ist auch gut so. 


  • Mit wichtiger Botschaft: Lerne dich zu lieben, wie du bist, und nicht sein zu wollen wie jemand anders

  • SPIEGEL-Bestsellerautorin: Buch und Lied charmant geschrieben von Britta Sabbag

  • Witzig illustriert: Von Igor Lange

  • Für alle Fans von „Wenn zwei sich streiten“: Löwe und Tiger treffen erneut aufeinander

ISBN: 978-3-8458-5071-9

Seitenzahl: 32

Verlag: arsEdition

Alter: ab 3 Jahre

Preis: 15,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: