Weihnachtsstimmung aus Skandinavien: „Julehygge“ von Stina Siedhoff

Ich liebe Weihnachtsbücher. Vor allem solche Sammlungen aus Rezepten, Gedichten, Geschichten und Liedern. Aber mittlerweile bieten die meisten Bücher nicht mehr viel Neues. Darum war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn Hygge ist ein Begriff, den ich sehr mag. Ich liebe Gemütlichkeit, Wärme, warmes Licht usw. Und ich kenne mich mit den skandinavischen Weihnachtsbräuchen gar nicht aus, so dass ich auf dieses Buch sehr neugierig war.

Und ich mag es wirklich sehr. Zauberhafte, weihnachtliche Fotos, schöne Geschichten, Gedichte und Zitate und zwischendurch interessante Rezepte findet man hier. Ebenso viele Informationen über skandinavische Bräuche und diverse DIY Ideen. Das ganze Paket finde ich wirklich sehr gelungen, und es eignet sich wunderbar, um mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Ich freue mich jetzt schon darauf, das Pfefferkuchenrezept auszuprobieren!

Ein wirklich schönes Buch für die Weihnachtszeit!

Kurzbeschreibung:

Skandinavisch glückliche und hyggelige Weihnachtszeit

Dieses große Weihnachtsbuch dreht sich rund um die dänische Geheimformel zum Glücklichsein: Hygge. Julehygge feiert die Magie der kleinen Dinge speziell für die Weihnachtszeit. Es beinhaltet viele kleine und große Momente, die ruhig und gemütlich auf das schönste Fest des Jahres einstimmen. Und so vereint dieses Hausbuch auf vielen liebevoll gestalteten Seiten leckere Rezepte, leicht umsetzbare DIY-Ideen, schöne Bräuche, Geschichten und Traditionen sowie kleine Anregungen zum Glücklichsein aus ganz Skandinavien. Ein wunderschönes Adventsgeschenk für Hygge- und Skandinavienfans und alle, die es noch werden wollen.


  • Abwechslungsreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps aus dem hohen Norden, um die Adventszeit, die nordische Weihnacht und den Winter noch mehr zu genießen

  • Inspirierende Traditionen: Nostalgische Geschichten, skandinavische Weihnachtsdeko, gute Rezepte und Bräuche aus der Heimat der Wichtel und Rentiere

  • Zeitlos schön: Überzeugt durch eine elegante, festliche Gestaltung und ist ein toller Hingucker auf jedem Gabentisch

  • Opulentes Format: Der hochwertig ausgestattete Band ist auch großzügig im Format (ca. 27 x 22 cm, 208 Seiten)

  • Perfekt als Weihnachtsgeschenk: Nicht nur für Familien, sondern auch als Präsent für Paare, Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde und alle, die gern Weihnachten feiern  

Viel Vorfreude und Inspiration für die Weihnachtszeit

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle, die sich jedes Jahr wieder auf ein entspanntes Weihnachten zu Hause ganz im Sinne des dänischen Hygge einstimmen möchten. Passend für alle, die Skandinavien und den skandinavischen Stil lieben: für die beste Freundin, die Schwester, die Eltern, die Familie oder andere liebe Menschen. God Jul! 

ISBN: 978-3-8458-4978-2

Seitenzahl: 208

Verlag: arsEdition

Preis: 25,00 Euro

Ein Kommentar zu “Weihnachtsstimmung aus Skandinavien: „Julehygge“ von Stina Siedhoff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: