Bei uns in NRW sind letzten Freitag die Sommerferien gestartet. Die Zeugnisse waren gut und nach den Ferien stehen für 3 von 4 Kindern Veränderungen an, die zum Teil bestimmt nicht leicht werden.
Meine Große hat die EF (11. Klasse) auf der Gesamtschule beendet. Da aber die Kurse, die sie wählen will, wegen Lehrer- und Schülermangel nicht zustande kommen, hat sie sich entschieden auf ein Gymnasium zu wechseln, obwohl sie dort die EF wiederholen muss.
Mein Asperger Sohn bekommt eine neue Klassenlehrerin. Für ihn wird das sicherlich am schwersten werden.
Und die Kleine mit ADHS kommt in die 3/4 Klasse und bekommt auch eine neue Klassenlehrerin. Wird auch schwer.
Seit über 3 Wochen leben wir mit 6 Personen und nur einem Badezimmer. Im Zimmer von Sohn 2 hatten wir Schimmel entdeckt, es war ein Handwerker da, der unsere Dusche abgebaut und die Wand aufgemacht hat. Ein Rohr in der Wand war kaputt, der Schimmel ist auch in der Wand. Und seitdem warten wir darauf dass es endlich weitergeht mit den Reparaturen!
Sohn 2 hat also kein Zimmer und keinen Rückzugsort. Für einen 12 jährigen schwierig, also haben wir ihn zu seinem Vater „ausquartieren“ müssen. Eine blöde Situation für uns alle.
Die Kleine hat die Ferien mit Magen Darm begonnen, seit Samstag ist sie krank und betritt ihr Zimmer nicht mehr, sondern klebt rund um die Uhr an mir. Ja, ich liebe meine Kinder, aber das geht mir an die Substanz.
Darum habe ich eine totale Lese- und Schreibflaute. Ich hab ja nicht mal ein paar Minuten Ruhe zwischendurch, da bin ich froh, wenn ich wenigstens ein paar Seiten am Tag lesen kann.
Ich hoffe, das wird bald alles wieder, denn nach dem letzten Corona Schuljahr bräuchte ich auch dringend eine Pause…
Oh je, ich hoffe, dass ihr bald wieder ein funktionierendes Badezimmer habt und nicht zu lange in einer Baustelle leben müßt!!!
LikeGefällt 1 Person