Sehr berührend : „Rauschliebe“ von Karmen Jurela

Dieses Buch war das erste Rezessionsexemplar, das ich von einer Autorin zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke der lieben Karmen Jurela für Ihr Vertrauen!

Ich habe für das Buch ein wenig länger gebraucht als meine übliche Lesezeit, weil es mich während des Lesens oft sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat. Darum konnte ich es nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern musste Pausen machen. Das spricht aber für das Buch!

Die ganze Geschichte ist eine Ich- Erzählung, so dass es sich beim Lesen anfühlt, als würde die Protagonistin einem ihre Geschichte erzählen. Zwischendurch hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass ja gar nichts wirklich „passiert“, weil hat nur erzählt wird, was in der Vergangenheit passiert/erlebt/gefühlt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Leser das mag, aber ich habe es so empfunden, als hätte mir eine Freundin ihre Geschichte erzählt.

Was den Inhalt der Geschichte selbst angeht, ist es der Autorin sehr gut gelungen, CO-Abhängigkeit deutlich zu machen. Sowohl im Verhalten der Protagonistin, aber auch in ihren Gefühlen und Gedanken. Das finde ich wirklich sehr gelungen.

Ich möchte das Buch unbedingt empfehlen, wenn einen das Thema CO-Abhängigkeit interessiert.

3 Kommentare zu „Sehr berührend : „Rauschliebe“ von Karmen Jurela

  1. Oh, ich danke Dir, liebe Wortverloren!
    Das ist sehr freundlich von Dir und Du hilfst, dass das Buch bekannter wird.
    Jetzt in Corona-Zeiten, in der Alkoholismus und häusliche Gewalt zugenommen haben, sind die Themen des Buches noch brisanter.

    Ich weiß Deine Mühe und Unterstützung sehr zu schätzen!

    Darf ich Dich bitten, in der Überschrift noch ein „M“ in meinem Vornamen unterzubringen? 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: