Ein wirklich tolles Buch: „Hard Land“ von Benedict Wells

Ich hatte über dieses Buch im Vorfeld nur Gutes gehört. Trotzdem lag es relativ lange auf meinem SuB, weil irgendwie meine Stimmung einfach nicht zum Klappentext passte. Nun habe ich es endlich gelesen und innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Mir gefällt das Buch wahnsinnig gut! es ist eine Coming-of-age Geschichte über den 16 15 jährigen Protagonisten Sam und den Sommer, indem er 16 Jahre alt wird. Die ganze Stimmung des Buches hat mich zurück in meine Jugend versetzt, wo ich Filme wie „Breakfast Club“ und „Stand by me“ geschaut und geliebt habe. Und dieses Buch hat es geschafft, genau diese Stimmung bei mir wieder zu wecken. Das fand ich großartig!

Das ganze Buch spielt in einem Sommer, in dem Sam aber unglaublich viel erlebt. Er muss erwachsen werden in dieser intensiv gelebten Zeit, und dies zu erzählen gelingt Benedict Wells wirklich grandios. Ich mag gar nicht viel zum Inhalt schreiben, um die Lesestimmung nicht vorweg zu nehmen, aber ich möchte das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Für mich eines meiner Lesehighlights 2021!

Kurzbeschreibung: Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

ISBN: 978-3-257-07148-1

Seitenzahl: 352

Verlag: Diogenes

Preis: 24,00 Euro

Ein Kommentar zu “Ein wirklich tolles Buch: „Hard Land“ von Benedict Wells

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: