Wieder ein tolles Sachbuch für Kinder: „Weltpolitik. Einfach verstehen! Aus dem Usborne Verlag

Dieses Buch habe ich für meine 11 und 12 jährigen Jungs bestellt, weil sie zunehmend Interesse an Politik entwickeln, und es manchmal gar nicht so einfach ist, ihnen kindgerecht zu antworten.

Dieses Buch hier vermittelt Wissen auf modernem und kindgerechten Weg. Es gibt viele Bilder, die im Comic Stil gehalten sind.

Das spricht meine Kinder sehr an.

Die Informationen sind wirklich gut und kindgerecht rüber gebracht, es sind keine überflüssigen Infos, die Kinder überfordern könnten. Auch die ausgewählten Themen finde ich sinnvoll.

Das ist mal wieder ein Buch, das ich unbedingt empfehlen möchte!

Kurzbeschreibung: Gab es Demokratie schon immer? Wie funktionieren Wahlen? Und was kann ich selbst tun, um positive Veränderungen herbeizuführen? Dieses Buch erklärt dir alles, was du schon immer über Politik wissen wolltest. Hier erweiterst du dein Grundwissen, erfährst, wie die Welt um dich herum funktioniert, und wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Landes von politischen Entwicklungen geformt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: