Wieder ein richtig gut gemachtes Sachbuch für Kinder: „So ein Wetter!“ aus dem DK Verlag

Der Untertitel dieses Buches: „Alles über Wetter, Klima und warum es auf der Erde immer wärmer wird“ beschreibt sehr gut, was uns in diesem Buch erwartet. Die Themen haben alle etwas mit dem Wetter zu tun, sind aber dennoch sehr vielseitig.

Wir bekommen erklärt, wie das Wetter vorhergesagt werden kann, welche Arten es z.B. von Wolken oder Nebel gibt, was der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist und warum sich unser Klima gerade so extrem verändert. Natürlich fehlt auch nicht die Erklärung, wie man das verhindern könnte.

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis macht direkt Lust auf dieses Buch.

Besonders spannend fanden meine Kinder besondere Wetterphänome wie z.b. farbigen Schnee oder Gagel groß wie Wassermelonen. Aber auch Wetter in den Nachrichten (Z.B. Sturmflut, Hurrikan Katrina usw.) wurde begeistert gelesen.

Das Buch ist qualitativ hochwertige, das Papier fühlt sich gut an und ist nicht zu dünn, die Bilder und Illustrationen sind bunt und modern. Die Texte sind auch für meine 8 jährige Tochter gut zu verstehen. Sie sind kurz gehalten und bringen die Infos perfekt auf den Punkt.

Ich finde es toll, wie viele besonders gut gelungene Sachbücher ich schon beim DK Verlag entdecken konnte. Dieses hier ist wieder eins der Bücher, die in unsere Schulbücherei gehören.

ISBN: 978-3-8310-4137-4

Seitenzahl: 72

Verlag: DK Verlag

Preis: 12,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: