Ein Elternratgeber voller Ideen: „Frau Honigs zauberhafte Tipps fürs Wochenende“ von Sabine Bohlmann

„Frau Honig“ ist eine Kinderbuchfigur, über die es mittlerweile schon mehrere Bücher mit Geschichten gibt.

Dies hier ist, angelehnt an diese Figur, ein Sachbuch mit unzähligen Tipps und Ideen, wie man besondere Wochenenden als Familie verbringen kann. Dabei wird immer ein „Thema“ vorgestellt (z.B. Regenwetter), und dann hat die Autorin eine Menge Ideen dazu. Sei es spezielles Essen, besondere Spiele oder tolle Basteleien.

Ich habe vor vielen Jahren schon mal ein Buch der Autorin gelesen, das sehr ähnlich war. Ich glaube, es hieß „Ein Löffelchen von Zucker“. Daraus habe ich sehr viele Ideen aufgegriffen, als meine großen Kinder noch klein waren.

Vielleicht gefällt mir dieses Buch mit Frau Honig deshalb so gut. Am besten geeignet ist es, meiner Meinung nach, für Familien mit Kindern im Kindergartenalter, vielleicht auch noch Grundschule.

Kurzbeschreibung: 33 honigsüße Tipps für die ganze FamilieUnd was machen wir am Wochenende? Diese Frage ist mit Frau Honig im Handumdrehen beantwortet! In diesem Buch gibt es jede Menge wertvolle Tipps, wie man mit der ganzen Familie kreative Wochenenden gestalten kann, ohne viele Kosten und Mühen. Vom „Repariertag“ bis zu einem Ausflug mit der Zeitmaschine … Mit Frau Honigs Ideen und Anregungen ist alles möglich! Ein ideenreiches Buch, das Familien kunterbunte Wochenenden beschert.

ISBN: 978-3-522-50743-1

Seitenzahl: 224

Verlag: Thienemann-Esslinger

Preis: 12,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: