Kennt ihr schon den kleinen Biberbär? „Mister O`Loui. Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause“ von Silke Siefert

Heute habe ich ein wirklich schönes Bilderbuch für euch, indem er um Toleranz und Freundschaft geht.

Der kleine Bär Mister O´Loui lebt in seinem Wald ganz alleine, weil die anderen Bären finden, er sei anders als sie. Dadurch ist der kleine Bär sehr einsam und beschließt eines Tages, wegzugehen. Auf seiner Reise trifft er ein Mädchen, Lulu, das sich sofort seiner annimmt. Sie bringt ihn schließlich zu einer Hütte, die sie dann zusammen mit ihren anderen Tierfreunden für den kleinen Bären renoviert und liebevoll einrichtet. Bei ihnen spürt der kleine Bär zum ersten Mal, was Freundschaft bedeutet, weil er von ihnen direkt akzeptiert und gemocht wird. So bekommt er ein neues Zuhause und ist nicht mehr alleine.

Mister O`Loui, der kleine Biberbär, ist ursprünglich eine Häkelfigur gewesen, die Silke Siefert sich ausgedacht hat. Mittlerweile gibt es auch Häkelanleitungen für seine Freunde aus dem Buch. Sowas mag ich sehr, da es die Figuren aus den Büchern für kleine Kinder nochmal ganz anders greifbar und erlebbar macht.

Kurzbeschreibung:

Die Bilderbuchgeschichte des kleinen Biberbären  ab 3 Jahren

Der kleine Biberbär hat sich im Bärenwald noch nie richtig willkommen gefühlt, denn mit seinen Pausbacken sieht Mister O’Lui ganz anders als die anderen aus. Eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine große Reise. Auf seinem Weg wächst er nicht nur über sich selbst hinaus, sondern findet Freunde, die ihn genau wegen seiner Eigenheiten schätzen. Begleite den kleinen Biberbär auf seinem Abenteuer und finde gemeinsam mit Mister O’Lui heraus, was Zuhause-Sein bedeutet. 

  • Eine Bilderbuchgeschichte über den beliebten und bekannten Charakter Mister O’Lui von Silke Siefert
  • Die abenteuerliche Reise des Biberbären auf 32 Seiten erzählt 
  • Wunderschöne Illustrationen im nostalgischen Stil von Ellen Martens
  • Ein Bilderbuch ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-7459-0942-5

Seitenzahl: 32

Alter: ab 3 Jahre

Verlag: EMF Verlag

Preis: 13,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: