Ein lustiges Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Dieses Weihnachtsbuch ist perfekt geeignet, um es jüngeren Kindern in der Weihnachtszeit vorzulesen.

Die Tiere in diesem Buch beschließen, „Krippen“ zu spielen, wie es auch die Menschen machen. Der Elefant Elfie erinnert sich grob, wie dieses „Krippen“ bei den Menschen abläuft und übernimmt das Kommando. Leider sind ihre Erinnerungen nicht ganz richtig, wodurch so einige lustige Dinge passieren.

Meine Tochter hatte am meisten Spaß an den „eiligen Königen“ und ihren Geschenken. Und natürlich am Elefanten-Engel Elfie. Leider gibt es auch Neid und Mißgunst unter den Tieren – die können aber alles klären und stellen am Ende ein tolles Spiel auf die Beine.

Die Geschichte passt nicht nur wegen des Krippenspiels wunderbar in die Weihnachtszeit, sondern auch, weil Friede und Gemeinschaft eine ganz große Rolle spielen. Sie ist kindgerecht erzählt und für Kinder wirklich sehr lustig. Die Illustrationen passen super zur Geschichte, und es macht einfach viel Spaß, sie mit den Kindern zu lesen.

Kurzbeschreibung: Tierisch lustige Weihnachten für die ganze Familie – mit dem bezauberndsten und außergewöhnlichsten Krippenspiel aller Zeiten Die Bewohner von Tierlingen sind sich einig: Im Dezember ist alles doof! Es wird viel zu früh dunkel, es ist zu kalt und es gibt kein frisches Gras. Nur gut, dass sich Elefantin Elfie daran erinnert, dass die Menschen zu dieser Zeit immer etwas spielen. Nennt sich „Krippen“. Aber wie geht das noch mal? Gemeinsam mit der Kuh Nigunde, den Gänsen Walter und Walter und Katze Miau-Miau als Jesus-Kind stellt Elfie das witzigste, bezauberndste, verrückteste und außergewöhnlichste Krippenspiel aller Zeiten auf die Beine.Kuh, Katze und Co. spielen die Weihnachtsgeschichte, absolut hinreißend und witzig erzählt und liebevoll illustriert, bescheren sie Klein und Groß ein einzigartiges Vergnügen. Eine Vorlesegeschichte, die die ganze Familie zum Lachen bringt!

ISBN: 978-3-480-23673-2

Seitenzahl: 96

Verlag: Thienemann-Esslinger

Preis: 12,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: